Kompetenz in Baustoffen – Lösungen aus einer Hand
14.12.2016

Weihnachtsspenden

Schöne Bescherung schon vor dem Fest

Weihnachtsspende 1

Es ist inzwischen gute Tradition geworden, dass die NBV Nordthüringer Baustoffvertriebs GmbH & Co. KG und die NBW Nordthüringer Baustoffwerke GmbH zur Weihnachtszeit bedürftige Familien im Landkreis Nordhausen beschert. Zum elften Mal sorgten die Rohstoff-Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt für eine extra Überraschung unterm Weihnachtsbaum. In diesem Jahr wurden drei Familien mit insgesamt elf Kindern bedacht. Sie erhielten vor allem Mobiliar fürs Kinderzimmer: gemütliche Sitzsäcke, Kleiderschränke und einen Schreibtisch hatten sich die Familien für einen bevorstehenden Umzug in eine neues Heim gewünscht.  Kristin Lippoldt, Thomas Teichmann und René Krafcick von der NBV und NBW ließen bei der Spendenübergabe im Büro der Frühen Hilfen in Nordhausen die Wünsche wahr werden. Zudem überreichten sie noch Süßigkeiten und kleinere Präsente, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Häuser gespendet hatten.

 

„Wir freuen uns, dass NBV und NBW auch in diesem Jahr wieder mit uns zusammengearbeitet haben, um Familien zu helfen – herzlichen Dank dafür", sagte Nicole Weber, Fachbereichsleiterin Jugend im Landratsamt bei der vorgezogenen Bescherung. Beide Firmen haben schon signalisiert, die Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst auch zu den Festtagen im kommenden Jahr weiter fortzusetzen.