Kompetenz in Baustoffen – Lösungen aus einer Hand
20.08.2018

Triathlon Nordhausen 2018

Nordhausen und Triathlon – Eine Erfolgsgeschichte

Triathlon 2018 1

Alljährlich, Mitte August, schauen die Triathleten auf Nordhausen. Bereits zum 16. Mal fand am Samstag, 18. August 2018 der Scheunenhoftriathlon im und am Sundhäuser See in Nordhausen statt. Vor Jahren als Kieslagerstätte genutzt, ist er nun eine Heimstätte für kleine und große Triathleten. Am vergangenen Samstag standen die Kinder- und Jugendwettkämpfe gleichzeitig als Thüringer Landesmeisterschaften auf dem Programm. 

 

 


Ladypower und der Sandsturmflitzer

  • Glanzparade...
    Glanzparade...

    ...Als erste Frauenstaffel in der NBW-Firmentriathlon-Geschichte belegte das Team "MKW-Ladypower" einen hervorragenden 11. Platz.

  • Schneller als jeder Sandsturm...
    Schneller als jeder Sandsturm...

    Mit seiner Zeit von 10:28 Minuten in der Teildisziplin "Laufen" wird Steffen Müller (Mitte) seinem Teamnamen gerecht.

Glanzparade...

Bei bestem Wetter – vielleicht ein wenig zu warm wurde zum 5. Mal der NBW-Firmentriathlon ausgetragen. In diesem Jahr waren 17 Firmenstaffeln über die Distanzen 400 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen am Start. Die Firmengruppe der MKW stellte drei Staffeln. Ein Novum in diesem Jahr: Unter dem Namen „MKW Ladypower“ war erstmals eine reine Frauenstaffel am Start und belegte den hervorragenden 11. Gesamtplatz in einer Zeit von 44:31 Minuten.

Herausragend war die Leistung von Steffen Müller aus dem Team „NBV Sandsturm“ in der Teildisziplin Laufen. Mit seiner Zeit von 10:28 Minuten war er der Schnellste. Alle Zeiten und Ergebnisse gibt es hier.

 

 


Auf ins nächste Jahr...

Siegerehrung

Als einer der Sponsoren dieses Wettbewerbes trägt die MKW-Firmengruppe maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Im Vordergrund steht die Förderung des Jugendsportes in dieser tollen Sportart. So sponsert unsere Firmengruppe alljährlich die Siegerpokale in allen Kinder- und Jugendaltersklassen. In diesem Jahr erhielt der Sieger einen Pokal aus Kalkstein aus dem Werk Reußen der MKW.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Staffeln. Über das Startgeld unterstützen alle Firmenstaffeln diesen Wettkampf.

Bereits jetzt freuen sich die Organisatoren auf den 17. Scheunenhof- und 6. Firmentriathlon im nächsten Jahr. Sie hoffen auch dann wieder viele Einzelstarter und Staffeln begrüßen zu können.