Kompetenz in Baustoffen
News & Aktuelles Banner_Hauptsitz
13.04.2016

Ersthelfer-Ausbildung

Erste Hilfe geht alle an

Erste Hilfe 1

Im Fall der Fälle kann die Erste Hilfe lebensrettend sein. Deshalb müssen Ersthelfer regelmäßig Schulungen absolvieren. Da jeder irgendwann mal Ersthelfer sein kann, hat die Geschäftsführung der MKW Mitteldeutsche Hartstein- Kies- und Mischwerke GmbH entschieden, dass alle Mitarbeiter - ob in den Steinbrüchen, Kiesgruben oder in den Verwaltungseinheiten - die Schulung zum Ersthelfer durchlaufen.

Die Kollegen und Kolleginnen der MBC am Standort Bad Hersfeld wurden Anfang April in Erster Hilfe geschult. Nach dem theoretischen Teil konnten sie das  Erlernte auch gleich praktisch unter Beweis stellen. Denn nur wenn die lebensrettenden Maßnahmen auch regelmäßig geübt werden, gehen sie im Notfall leichter von der Hand.