Kompetenz in Baustoffen – Lösungen aus einer Hand
22.05.2019

Der Leipziger Sport-Club bedankt sich...

Spende an den Leipziger Sportclub 1901 e.V.

  • LSC Damenmannschaft
    LSC Damenmannschaft

    Damenmannschaft des Leipziger Sport-Club 1901 e.V.

  • Gruppenfoto LSC
    Gruppenfoto LSC

    Teile der Herren, Damen und Jugend bedanken sich.

  • Alter schlammiger Weg.
    Alter schlammiger Weg.

    Vorher: Weg zum Kunstrasen vor der Spende.

LSC Damenmannschaft

Die MBC GmbH hat den aktiven Hockeyspielerinnen und -spielern des Leipziger Sport-Clubs 25 Tonnen Spiltt für die Pflege der Sportanlage gespendet. Von den Hockeysportlern erreichte uns jetzt folgendes Dankesschreiben:

"Ich möchte mich als Mitarbeiter der MKW GmbH, Mitglied und 1. Damentrainer des Leipziger Sport-Clubs 1901 e.V. für die Spende der MBC GmbH recht herzlich bedanken. Der neue Kunstrasen bedarf viel Pflege und diese viel Aufwand. Der gespendete Splitt für die Zugangswege ist für die Sauberkeit des Platzes ein enormer Gewinn. Gerade an nassen Spiel- oder Trainingstagen ist das Auftragen von Schlamm durch die Kunstrasenschuhe der Spieler und Spielerinnen ein Ärgernis. Durch den aufgetragenen Splitt können dem Verein und den Mitgliedern viele Stunden Reinigungsarbeit und somit Kosten erspart bleiben. Bereits im vergangenen Jahr spendete die MKW für die Abteilung Hockey und deren Balltonne einige Bälle zu Trainingszwecken.

Die Spendenbereitschaft für sportliche Aktivitäten  ist ein sinnvoller Beitrag und hilft verschiedenen Vereinen und Menschen. Sie ist nicht selbstverständlich. Deshalb gilt es einen besonderen Dank an MBC und MKW auszusprechen und gleichzeitig zu ermuntern, diese gesellschaftlich relevanten Hilfestellungen beizubehalten. Sie kommen Sportlern und deren Gesundheit zugute.

Ein weiterer Dank geht an die HVT Handel Vertrieb Transport GmbH, die so freundlich war und die Logistik der Lieferung von Naumburg nach Leipzig übernommen und gespendet haben."

Eric Riedel