Kompetenz in Baustoffen – Lösungen aus einer Hand

Interessantes

15.11.2017

Wortmeldung zur Spendenbereitschaft

Steinfrei!
Als Mitarbeiterin der MKW und organisiertes Mitglied in dem in Naumburg ansässigen regionalen Sportverein NSV 1951 e.V. möchte ich an dieser Stelle einen besonderen Dank an die Geschäftsführung der MKW aussprechen. Alle Jahre wieder leistet die MKW eine Geldspende an den …...

mehr


15.05.2017

Schüler auf Schumis Spuren

Transpforta 1

Nicht Mercedes, Ferrari oder Red Bull haben die Konkurrenz der Formel 1 beherrscht, sondern Celerity.Team, p+ Racing, Velocity Bulls oder das Team Transpforta. Gemeint ist natürlich nicht der echte Rennsport-Circus, der auf den großen Rundkursen in aller Welt Station macht, sondern „Formel 1 in der Schule“. Das ist ein internationaler Technologie-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren einen Miniatur-Formel 1 Rennwagen entwickeln, konstruieren und fertigen, um anschließend die schnellsten unter ihnen zu ermitteln.

mehr


14.12.2016

Schöne Bescherung schon vor dem Fest

Weihnachtsspende 1

Bescherung schon vor dem Fest in Nordthüringen: NBV und NBW haben auch in diesem Jahr wieder bedürftige Familien mit Kindern  unterstützt. Die Weihnachtsspende der beiden Rohstoff-Unternehmen ist inzwischen schon gute Tradition in Nordhausen.

mehr


13.04.2016

Erste Hilfe geht alle an

Erste Hilfe 1

Im Notfall entscheiden die ersten Sekunden oft über das Wohlergehen einer verletzten Person. Ersthelfer können dabei Lebensretter sein. Die Unternehmensgruppe der MKW lässt deshalb alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erster Hilfe schulen.

mehr


1 / 2