Kompetenz in Baustoffen – Lösungen aus einer Hand

Interessantes

05.02.2019

Spurensuche in New York: Stelen aus der Landsburg

New York Stele 1

Auf Spurensuche in der amerikanischen Ostküsten-Metropole New York begab sich unsere Industriekauffrau Christina Schuch und stieß gar auf ein erstaunliches Stück Heimat.

mehr


20.08.2018

Triathlon Nordhausen 2018

Triathlon 2018 1

Alljährlich, Mitte August, schauen die Triathleten auf Nordhausen. Bereits zum 16. Mal fand am Samstag, 18. August, der Scheunenhoftriathlon im und am den Sundhäuser See statt. Vor Jahren als Kieslagerstätte genutzt, ist er nun eine Heimstätte für kleine und große Triathleten. Am vergangenen Samstag standen die Kinder- und Jugendwettkämpfe gleichzeitig als Thüringer Landesmeisterschaften auf dem Programm.

mehr


15.11.2017

Wortmeldung zur Spendenbereitschaft

Steinfrei!
Als Mitarbeiterin der MKW und organisiertes Mitglied in dem in Naumburg ansässigen regionalen Sportverein NSV 1951 e.V. möchte ich an dieser Stelle einen besonderen Dank an die Geschäftsführung der MKW aussprechen. Alle Jahre wieder leistet die MKW eine Geldspende an den …...

mehr


15.05.2017

Schüler auf Schumis Spuren

Transpforta 1

Nicht Mercedes, Ferrari oder Red Bull haben die Konkurrenz der Formel 1 beherrscht, sondern Celerity.Team, p+ Racing, Velocity Bulls oder das Team Transpforta. Gemeint ist natürlich nicht der echte Rennsport-Circus, der auf den großen Rundkursen in aller Welt Station macht, sondern „Formel 1 in der Schule“. Das ist ein internationaler Technologie-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 19 Jahren einen Miniatur-Formel 1 Rennwagen entwickeln, konstruieren und fertigen, um anschließend die schnellsten unter ihnen zu ermitteln.

mehr


1 / 2